Unser Vereinshaus

Vereinshaus-aktuell-thumb... ist unser ganzer Stolz.

 

 

Bauzeichnung-thumb

 

Bauzeichnung des Vereinshauses aus unserem Vereinsarchiv

 

Erbaut im Jahre 1896, im 2. Weltkrieg zerstört, 1992 im historischen Stil restauriert.

 

Unser Vereinshaus steht, wie unsere gesamte Gartenanlage, unter Denkmalschutz. Deshalb sind bauliche Veränderungen auch tabu.

 

Wir haben eine gut besuchte Vereinsgaststätte mit großem Biergarten (zur Webseite der Gaststätte geht es hier!).

 

Außerdem hat das Deutsche Kleingärtnermuseum bei uns Räume angemietet (zur Webseite des Kleingärtnermuseums geht es hier!)

  Vereinshaus-Krone-thumb 

 

Foto: Aufsetzen der Turmkrone am 28. August 1992 im Rahmen der Restaurierungsarbeiten.

 

 

 

 

 

 

Ein Besuch bei uns lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Unsere große Fest-/ Spielwiese mit stabilen Spielgeräten, die 1999 nach historischem Vorbild erneuert wurden, wird von Familien der umliegenden Wohngebiete gern genutzt.

 

Free Joomla template design by Joomlage.com